x
Skift til visning af fuldt website

Frese beim "Danish Royal Visit to Germany 2015" dabei

Vom 19. bis 21. Mai 2015 war eine dänische Wirtschaftsdelegation aus über 75 Unternehmen in Hamburg und München zu Besuch.

Das dänische Kronprinzenpaar, Ihre Königliche Hoheit Kronprinz Frederik und Ihre Königliche Hoheit Kronprinzessin Mary, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil – und auch Frese war dabei.

Frese stellt energieeinsparende Ventile zur Volumenstrom-, Druck- und Temperatursteuerung her, das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Dänemark, und die Niederlassung in Deutschland arbeitet seit vielen Jahren eng mit der dänischen Botschaft zusammen.

„Wir sind sehr froh, an diesem Networking-Event teilnehmen zu dürfen“, sagte René Effelsberg, Geschäftsführer der Frese Armaturen GmbH mit Sitz in Aachen. „Es ist eine großartige Chance, sich mit Politik und Unternehmen über die aktuellen Möglichkeiten im Bereich Nachhaltigkeit in der Technischen Gebäudeausrüstung auszutauschen und wir sind stolz, als einziger Hersteller von Ventilen bei der Veranstaltung dabei zu sein.“ Wie energiesparende hydraulische Systeme eingesetzt werden und welche Vorteile sie bieten, erläuterte Effelsberg in seinem Vortrag „Die Entwicklung hydraulischer Heiz- und Kühlsysteme" am 19. Mai in Hamburg.

Deutschland ist der mit Abstand größte Importeur dänischer Produkte und Lösungen. Im Jahr 2013 exportierte Dänemark Waren für mehr als 100 Millionen Kronen nach Deutschland. Im Fokus des Danish Royal Visit stand daher die weitere Stärkung der geschäftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Dänemark sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Exportmöglichkeiten.

Unter dem Motto „Dänisches Leben“ ging es unter anderem um folgende Themen:

In Vorträgen und Gewerbeseminaren stellten dänische und deutsche Unternehmen ihre Produkte und Technologien vor. Darüber hinaus boten Diskussionen und Unternehmensbesuche, unter anderem in die Asklepios Klinik Barmbek, ausreichend Gelegenheit für erfolgreiches Networking.

Informationen zum Danish Royal Visit: www.danishroyalvisit2015.de

Rene Effelsberg und Kronprinz Frederik