x
Skift til visning af fuldt website

Frese SPERAMAX Indoor-Serie:
Ein neues Ventil für die Fernwärme-anlagen, reduziert den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen

Wir freuen uns, Ihnen unser neuestes Produkt in der Reihe der vollverschweißten Kugelventile für Fernwärmeanlagen vorstellen: die Frese SPERAMAX Indoor-Serie.

Mit der Einführung dieses Ventils im ersten Quartal 2023, wird es das Kugelventil mit dem höchsten kV-Wert auf dem Markt sein.

Das Ventil mit reduziertem Durchgang basiert auf jahrelanger Erfahrung und Kenntnis von unterirdischen Ventilen. Dieses Wissen wurde nun auf die SPERAMAX Indoor-Serie übertragen, ein CE-gekennzeichnetes Kugelventil mit einem Design, das einen optimalen Volumenstrom bei sehr geringer Turbulenz gewährleistet. Dies führt zu einer geringeren Pumpenleistung und somit zu einem reduzierten Energieverbrauch, was den geringeren CO2-Ausstoß zu folge hat.

Mit der SPERAMAX Indoor-Serie haben wir einige Modifikationen vorgenommen, um eine optimale Funktion zu gewährleisten. Zum Beispiel haben wir eine benutzerfreundliche Bedienung mit einem robusten Handgriff für die kleinen Ventile entwickelt, um eine einfache Handhabung zu ermöglichen. Die größeren Ventile sind für den Einsatz von Handrädern zur Verringerung des Bedienungsmoments vorbereitet.

Ein vollständiges System von der Energieerzeugung bis zum Endverbraucher

Die Frese SPERAMAX Indoor-Serie ist in unserer bekannten Qualität gefertigt.

Das bedeutet unter anderem:

Daher freuen wir uns darauf, die Frese SPERAMAX Indoor-Serie Anfang 2024 auf dem Markt einzuführen