x
Skift til visning af fuldt website

Frese ALPHA

Damac Heights

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Projektübersicht und Informationen

Mit seiner Höhe von 1.099 Fuß war Damac Heights bei seiner Fertigstellung im Jahr 2018 das siebthöchste Wohngebäude der Welt. Die einzigartige Architektur des Gebäudes lässt es je nach Betrachtungswinkel völlig anders erscheinen.


Es befindet sich auf einem der letzten verfügbaren Grundstücke an der Marina von Dubai und erhebt sich entlang seiner – und in den meisten Fällen über seine – Nachbarn, um einen vollen Panoramablick auf den Ozean und Palm Jumeirah zu bieten.


Das Gebäude ist in erster Linie ein luxuriöser Wohnturm und verfügt über 641 Einheiten mit 1, 2, 3 und 4 Schlafzimmern, davon 357 Standardwohnungen und die anderen 284 Fendi-Wohnungen.


Bauunternehmer: REMCO.


Beratung: AECOM.

Lösung

Frese lieferte seine hocheffizienten dynamischen Ausgleichsventile mit Hochdruckpatronen. Frese lieferte 1547 Frese ALPHA-Ventile mit einer Standarddruckstufe von PN 25. Die Höhe des Gebäudes führte zu einem sehr hohen statischen Druck, und das Kaltwassersystem erforderte Ventile mit guter Druckstufe, um dem hohen statischen und dynamischen Druck standzuhalten, den das System auf die Ventile ausüben würde.
Frese ALPHA war eine perfekte Lösung für die modernen Hydronik-Anforderungen des Turms.