x
Skift til visning af fuldt website


The Tower

Dubai, VAE

Projektübersicht und Einzelheiten

Der sog. Tower, ein schlanker, 54 Stockwerke hoher Bau mit Wohnungen, ragt stolze 243 m über die schicke Sheikh Zayed Road in Dubai, VAE. Das 41 Mio. USD (2001) teure Gebäude umfasst eine bebaute Fläche von 46.450 m2.

Aufgabe

Unkomplizierter Aufbau des Kühlsystems Einfache Kommissionierung in 2 Phasen (Kommissionierung der letzten 22 Stockwerke während die ersten 32 Stockwerke bereits bewohnt waren) Hoher Komfort bei Außentemperaturen von bis zu 45 °C.

Lösung

Jeder der 1.240 Gebläsekonvektoren des Wolkenkratzers wurde mit einem dynamischen Regelventil von Frese ausgestattet, um die perfekte Verteilung der Wassermengen in den insgesamt 16 km langen Rohrleitungen zu gewährleisten und überall eine perfekte Kühlleistung zu erzielen.

Fakt

Die Auslegung der ersten 32 Stockwerke wurde, wie geplant, innerhalb von drei Tagen durchgeführt, wonach die Genehmigung des Planers erteilt wurde, und die Appartements bezugsbereit waren.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Fachhändler

The Tower, Dubai