x
Skift til visning af fuldt website

Hvidovre Almennyttige Boligselskab

Hvidovre, Dänemark

Projektübersicht und -details

Hvidovre Almennyttige Boligselskab (eine soziale Wohnungsbaugesellschaft) musste zwei undichte Wärmetauscher in der Fernwärmestation des Unternehmens ersetzen, die Wärme für 1.600 Wohnungen liefert.

- Mir wurde empfohlen, mich an Frese zu wenden und mich bezüglich des Kaufs und der Installation von Wärmetauschern beraten zu lassen. Das hat mich überrascht, denn ich kenne Frese vor allem wegen ihrer Ventile. Aber sie bieten auch Wärmetauscher von Alfa Laval an, also war ich am richtigen Ort, erklärt Peter Rasmussen, Hausmeister bei Hvidovre Almennyttige Boligselskab.

Lösung

Der Vertriebsingenieur von Frese, Claus Madsen, beriet Peter Rasmussen hinsichtlich der Leistungsanforderungen der neuen Wärmetauscher. Es sollten zwei undichte und veraltete Wärmetauscher ersetzt werden, die in den 1950er Jahren beim Bau der Häuser installiert wurden. Abgesehen von den Leckagen nahmen die Wärmetauscher auch viel Platz in Anspruch.

- Die Zusammenarbeit mit Frese war toll. Sie haben unsere Bedürfnisse verstanden und machten uns sehr schnell ein Angebot über zwei neue Wärmetauscher. Wir nahmen das Angebot an, und die Lösungen funktionieren nun problemlos. Es war ein guter Prozess mit tollem Sparring, sagt Peter Rasmussen.