x
Skift til visning af fuldt website


AQUARIUS Business House

Wroclaw, Polen

Projektübersicht und Einzelheiten

Modernes Bürogebäude der Klasse A mit einer Gesamtfläche von 25.000 m².

Das Aquarius Business House befindet sich mitten im Zentrum von Wrocław an der Kreuzung der Straßen Swobodna und Borowska.

Zahlreiche zusätzliche Funktionen wurden für den Gebäudekomplex des Aquarius Business House geplant: es soll eine medizinische Klinik geben, eine Lunch-Bar, ein Restaurant, ein Café, eine Presse-Lounge sowie einen Fitness-Club. Darüber hinaus können Mitarbeiter, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, einen Fahrradstellplatz und einen Umkleideraum mit Duschen nutzen, die speziell für diesen Zweck konzipiert wurden.

Der Parkplatz und die Garagen des Komplexes fassen zusammen 412 Stellplätze.

Aufgabe

Das Gebäude muss den BREEAM-Vorgaben entsprechen (weltweit etablierte Assessment-Methode und Bewertungssystem für Gebäude hinsichtlich Umweltverträglichkeit). Das Aquarius Business House erhielt die Bewertung SEHR GUT und somit das beste Ergebnis in ganz Polen. Das Gebäude wurde mit moderner und hocheffizienter Technologie ausgestattet, darunter auch HLK-Systeme, weshalb energiesparende Ventile von Frese verbaut wurden.

Lösung

Für die Regelung der Gebläsekonvektoren und Klimaanlagen wurden an die 2.000 automatische Volumenstromregler Frese Eva DN15, DN20 und DN25 mit LP-Einsätzen und 24V-Ein/Aus-Stellantrieben installiert.

Aquarius Business House