x
Skift til visning af fuldt website

Frese OPTIMA Compact Frese OPTIMA Compact

Coca-Cola-Arena

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Projektüberblick und -details

Als die Coca-Cola-Arena im Juni 2019 ihre neun Türen öffnete, war sie die erste große Arena zwischen Istanbul und Singapur, die das ganze Jahr über Unterhaltung bieten konnte – auch in den heißen Sommermonaten.

Diese multifunktionale, vollklimatisierte Indoor-Arena bietet bis zu 17.000 Gästen die Möglichkeit, verschiedenste Veranstaltungen in einer angenehmen, kühlen Atmosphäre zu erleben – von großen Sportereignissen und weltberühmten Künstlern bis hin zu Gala-Dinners und Auftritten im kleineren Rahmen.

Die Arena wurde für maximale Anpassungsfähigkeit konzipiert und verfügt über eine fahrbare Modulbühne, ein versenkbares Sitzsystem, eine moderne Beschallungsanlage und LEDBildschirmen mit einer Fläche von fast 400 m².

MEP-Bauunternehmer: Al Shafar United.

Beratung: DAR.

Lösung

Die Arena ist ein Gebäude mit sehr unterschiedlichen Kühllastbedingungen, und es ist wichtig, dass die Raumklimaanforderungen schnell und präzise erfüllt werden.

Frese lieferte über 350 Frese OPTIMA Compact druckunabhängige Regelventile, um die Anforderungen der Gebäudeklimatisierung zu erfüllen.