x
Skift til visning af fuldt website

Frese OPTIMA Compact Frese PV Compact Frese OPTIMA Compact

Erweiterung des Dubai World Trade Centers

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Projektübersicht und Einzelheiten

Das ursprüngliche Dubai World Trade Center wurde 1979 bi einem Besuch von Königin Elizabeth II. eingeweiht, aber als Dubai weiter wuchs, wuchs auch das DWTC.


Im Laufe der Zeit entwickelte der Einzelturmkomplex sich zum wichtigsten Ausstellungs- und Messestandort der Stadt, wobei Aussteller und Organisationen die Fläche nutzen, um die Welt nach Dubai zu bringen – und umgekehrt. Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Erweiterungen und Einbauten vorgenommen, wobei neben Ausstellungshallen und Arenen auch mehrere Geschäftsgebäude errichtet wurden, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.


MEP-Bauunternehmer: Voltas.


Beratung: WSP.

Lösung

Das Dubai World Trade Center ist eines der belebtesten Messezentren im Nahen Osten und erforderte ein besonders anspruchsvolles Kaltwassersystemdesign, da viele Mieterbereiche als Rohbau- und Kerndesign ausgeführt wurden. WSP konzipierte das Projekt mit DPCVs für alle Mieterbereiche, um den Durchfluss im Teillastbereich zu steuern und das Kaltwassersystem vor Überlauf zu schützen, falls sich Mieter für 2-Wege-Regelventile und DRV-Lösungen entscheiden.


Frese lieferte druckunabhängige Regelventile des Typs Frese OPTIMA Compact sowie Differenzdruckregelventile des Typs Frese PV Compact für alle Mieterbereiche dieses Projekts. Frese lieferte für das gleiche Projekt auch große druckunabhängige Regelventile (DN 250) an den Fernkälteanbieter in der Energietransferstation. Alles in allem ist das gesamte Kaltwassersystem mit den kompaktesten und leistungsfähigsten druckunabhängigen Regelventilen und Differenzdruckregelventilen von Frese ausgestattet.