x
Skift til visning af fuldt website

Atlantic Building

Paris, Frankreich

Projektübersicht und Einzelheiten

Das Atlantic Building ist ein 15-Jahre altes Bürogebäude in der Nähe des Montparnasse-Turms in Paris. Leider funktionierte die Klimaanlage niemals so, wie es geplant war. Der Eigentümer des Gebäudes hatte sich entschlossen, das Problem anzugehen, jedoch konnte nicht alles für die notwendigen Bauarbeiten geschlossen werden (ebenso wenig wie die Büroangestellten z. B. für künftige Wartungs- und/oder Einregulierungsarbeiten gestört werden sollten). Die Aufgabe war daher, eine Lösung zu finden, die den Bürobetrieb nicht störte; maximal 10 Einheiten sollten gleichzeitig ausgewechselt werden.

Aufgabe

Lösung für die miserable Leistung, die die ursprünglich in dem Komplex installierten statischen Ventile boten.

Lösung

Mit der Auswahl von insgesamt 4.000 Stück dynamischen Regelventilen von Frese als Ersatz für die statischen Ventile ist die richtige Verteilung der Wassermengen im Kühlkreislauf des Atlantic gewährleistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Fachhändler

Atlantic Building, Paris