x
Skift til visning af fuldt website

Frese OPTIMA Frese MODULA

One Canada Square

London, Groβbritannien

One Canada Square ist ein Wolkenkratzer, der in der Region der Canary Wharf in London steht.

Mit seinen 235 Meter und insgesamt 50 Etagen war er das höchste Bauwerk im Groβbritannien ab 1991 bis 2010. Bis Ende des Jahres 2010 wurde er aber von the Shard London Bridge überholen. The Shard ist das höchste, fertiggestellte Bauwerk in der EU.

One Canada Square wurde von dem Architekten Cesar Pelli entworfen. Er hat das Design und die Form auf London's Finanzzentrum und Big Ben basiert. Ein überschattendes Kennzeichen des Gebäudes ist das pyramidenförmige Dach, das mit blinkenden Warnlampen für Flugzeuge ausgestattet ist - ein seltener Anblick für Gebäude im Groβbritannien. Der Gipfel der markante Pyramide ragt 240 Meter über der Meeresspiegel empor.

One Canada Square wird hauptsächlich für Büros verwendet, es gibt doch einige Einzelhandelsgeschäfte in der unteren Etage. Das Bauwerk ist ein Wahrzeichen in London. Aufgrund seines Status als eines der höchsten Bauwerke in Großbritannien hat es viel aufmerksamheit durch Film, Fernsehen und andere Medien bekommen.

Lösung

Frese OPTIMA und Frese MODULA wurden installiert. Diese Lösung hat sowie den hydraulischen Abgleich als auch eine genaue Kontrolle der Temperatur im Gebäude gewährleistet.

Weitere Informationen über Frese MODULA (nur in Englischer Fassung).


One Canada Square, London